HSD > Hochschule > Verwaltung > LSC - Informationen zum Baufortschritt
24.05.2018

Bau des LSC-Lern-und-Studierenden-Center

​​23. Mai 2018

Aufgrund unvorhergesehener Mängelbeseitigungen kam es leider zu Verzögerungen, so dass die Nutzung nicht wie geplant zum Sommersemester 2018 beginnen konnte. Die Gesamtbaumaßnahme LSC (alte Pferdehalle, Gebäude 7) ist weitestgehend abgeschlossen. Zunächst werden noch die Außenanlagen fertiggestellt. Danach wird die Bauabnahme erfolgen. Grund hierfür sind die notwendigen Fluchtwege die erst mit Fertigstellung der Außenanlagen hergestellt sind. Im Anschluss wird dann die Nutzungsaufnahme beginnen. Ein Einblick zum aktuellen Zustand des Gebäudes sowohl innen als auchaußen gibt Ihnen die Slideshow rechts.

Die Multifunktionshalle soll zunächst für Veranstaltungen, die Klausurphasen, Schulungen und als Lern- und Arbeitsraum für Studierende zur Verfügung. Das endgültige Nutzungskonzept wird noch festgelegt.

27. Februar 2018

Am 27.02.2018 fand eine Besichtigung des LSC statt. Der Bau ist weiter in der Fertigstellung und anhand der Fotos rechts lässt sich bereits ein Eindruck gewinnen, wie die spätere Atmosphäre und Nutzung sein wird. Im 1. OG entstehen Büro- und Schulungsräume und im Erdgeschoss befindet sich die Multifunktionshalle.

08. Januar 2018

Seit 2016 wird in der alten Pferdehalle gearbeitet. Hier entsteht eine Multifunktionshalle sowie Büro- und Schulungsräume für das ZWEK​ (Zentrum für Weiterbildung und Kompetenzentwicklung).​​​​​