Hochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences

Aktuelles

HSD > Hochschule > Verwaltung > Diversity > Arbeitsstelle Barrierefreies Studium > Björn Brünink erneut zum Sprecher der Landes-AG Studium und Behinderung gewählt
HSD / Arbeitsstelle Barrierefreies Studium (ABS), Studium, Behinderung
13.10.2021

Björn Brünink erneut zum Sprecher der Landes-AG Studium und Behinderung gewählt

​​Björn Brünink, Leiter der Arbeitsstelle Barrierefreies Studium (ABS), wurde am 12. Oktober 2021 als Sprecher der Landesarbeitsgemeinschaft Studium und Behinderung (LAG SB NRW) wiedergewählt.


Die LAG SB NRW fungiert als eine politische Interessenvertretung der beauftragten und beratenden Personen für behinderte und chronisch kranke Studierende in NRW. Mit der Wiederwahl wurde er damit nicht nur in seinem Amt, das er seit Herbst 2018 bekleidet, bestätigt. Gleichzeitig zeigt die Arbeitsstelle Barrierefreies Studium (ABS)​ damit auch, dass sie sich hochschulübergreifend für die Belange behinderter und chronisch kranker Menschen sowie für ein selbstbestimmtes Leben dieser Personengruppen einsetzt. 




​​