HSD > Hochschule > Verwaltung > Diversity > Familienbüro > Nachtwächterführung durch die Altstadt
HSD / Familienbüro, FamilienZeit, Nachbericht
15.11.2019

Nachtwächterführung durch die Altstadt

Am 7. November 2019 trafen sich in der Abenddämmerung 20 Eltern und Kinder zur Stadtführung im Rahmen der „FamilienZeit“.

Von der Andreaskirche in der Altstadt führte der Weg entlang der alten Düsseldorfer Stadtmauer über das Jan-Wellem-Denkmal bis zum Rhein.

Unterwegs gab es viel zu erfahren über das Leben eines Nachtwächters, der mit seiner Laterne in der Hand einst nach Einbruch der Dunkelheit dafür sorgte, dass sich Diebe und Einbrecher fern hielten.

Anekdoten und Düsseldorfer Kuriositäten wie der „schiefe Turm von Düsseldorf“ durften natürlich nicht fehlen und so war die Stimmung trotz der sehr herbstlichen Temperaturen bei allen Teilnehmer*innen hervorragend.