HSD > Hochschule > Verwaltung > Diversity > Familienbüro > Sommer­ferien­programm des Familien­büros
HSD / Familienbüro, Sommerferienprogramm
17.06.2020

Sommer­ferien­programm

Liebe Eltern,
liebe Kinder,

ab sofort ist die Anmeldung für das diesjährige Sommerferienprogramm, des Familienbüros, unter Cororna-Auflagen möglich!

Das Sommerferienprogramm läuft vom 29.6.2020 bis zum 17.7.2020 in der Zeit von 8.00 Uhr bis 16.30 Uhr. Ort ist die Josef Gockeln Str. 9, Raum H 13, in Golzheim.

Die Teilnahme am Sommerferienprogramm ist nur nach Unterzeichnung des angehängten Hygienekonzepts möglich. Ferner müssen die Kinder für mindestens eine komplette Woche angemeldet werden. Eine tageweise Anmeldung ist in diesem Jahr nicht möglich.

Unsere diesjährigen Themen:

1. Woche: So viel Energie!

Energie, Umwelt, Klima – wir forschen und experimentieren als eigene Umweltorganisation mit verschiedenen Energieformen und nutzen die Kräfte der Natur. Wir bauen Wasserkraftwerke und erkunden Bewegungs-, Wind- und Sonnenenergie. Insekten finden dank unserer Hilfe in selbstgebauten Hotels ein zu Hause und passend zum heißen Wetter versuchen wir uns an einer Eismaschine.

2. Woche: Immer der Nase nach – wir navigieren durch das Stadtviertel

Was ist los in unserem Stadtviertel? Dieser Frage gehen wir mit unterschiedlichen kreativen Wahrnehmungsrallyes nach. Wir erstellen eine Geräuschcollage und folgen unserem Spürsinn auf einer Geruchssafari. Dabei schauen wir genau hin, hören zu, gestalten und halten unsere Spuren in einer virtuellen Landkarte lebendig.

3. Woche: Wir, die rasenden Reporter*innen

Ob Zeitungsbericht, Podcast oder Videoclip – die Ferienprogramm-Redaktion erstellt täglich ihren eigenen Beitrag. Wir recherchieren, interviewen und schneiden oder schreiben, malen und layouten um im Anschluss über Dinge zu informieren die uns wichtig sind.

Beachten Sie, das Programm ist für Kinder von 6 – 12 Jahren und auf 15 Plätze begrenzt!

Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an das Familienbüro:
familienbuero@hs-duesseldorf.de​

Hygienekonzept