HSD > Hochschule > Verwaltung > Diversity > Familienbüro > Das war unser Sommer­ferien­programm
HSD / Familienbüro, Sommerferienprogramm, Nachbericht
26.07.2021

Das war unser Sommer­ferien­programm 2021

​​​​​Mit 20 Kindern im Alter von 6 bis 13 Jahren startete am 5. Juli unser Sommerferienprogramm.

In der ersten Woche ging es unter dem Motto „Sommercamp – endlich Urlaub!“ zum Flughafen, auf die Fähre und an den Rheinstrand. Auf einer GPS-Rallye durch den Landschaftspark Duisburg konnten die Kinder ihren Orientierungssinn auf die Probe stellen und im Freibad durfte einfach mal entspannt werden, bevor fleißig das Bogenschießen trainiert wurde.

In der zweiten Woche hieß es „Zu Land, zu Wasser und in der Luft – wir forschen und handwerkeln!“. Beim Tümpeln haben wir viele Tiere und Pflanzen entdeckt. Die Kinder richteten Mini-Aquarien ein und züchteten Uhrzeitkrebse, bastelten Solarkatamarane und Lavalampen. Zum Abschluss der Woche durfte eine Runde Minigolf nicht fehlen!

„Und Action – wir machen allerlei Remmidemmi an der frischen Luft“ war unser Motto für die letzte Woche. Zuerst haben wir im Wald Pfeil und Bogen gebaut und ein Wettschießen veranstaltet. Bei unserem Ausflug in den Krefelder Zoo konnten wir viel lernen. Die Kinder konnten sich bei Ausflügen auf Kletter- und Wasserspielplätze austoben und bei einem Parcours-Workshop ihre Ausdauer und Kraft unter Beweis stellen. Zum Abschluss ging es noch in die Kletterhalle.

Wir hatten drei tolle Wochen und freuen uns schon auf unser nächstes Ferienprogramm!​

​​