​​​​Das Team Post-Service/ Warenannahme ist Ihr zentraler Ansprechpartner für Post-, Paket- und Warenannahme.

Post-Service

Details einblenden

Die Poststelle am Campus Derendorf finden Sie in Raum 04.E.011. Sie ist montags bis freitags in der Zeit von 8.00 bis 16.00 Uhr besetzt. Außerhalb dieser Zeiten erreichen Sie die Poststelle unter der Mail-Adresse poststelle@hs-duess​eldorf.de.

In der Postordnung finden Sie Informationen zu den Anschriften der Hochschule, der Erreichbarkeit der Poststelle und der Warenannahme, die interne Postverteilung sowie Beispiele für die Adressierung von Schriftstücken.

Wichtiger Hinweis: Im Zuge der Portoerhöhung vom 01.01.2022 hier noch einmal der Hinweis, dass die Postordnung in ihrer gültigen Form zwingend zu beachten ist. Insbesondere die Hinweise zur Beschriftung und Einhaltung der DIN-Norm von Postsendungen. Briefe und Sendungen sind zwingend maschinell zu adressieren. Handschriftlich adressierte Briefe und Sendungen sind nur in Ausnahmefällen zulässig.

Postordnu​ng (Stand 2021)​

+

Warenannahme & -ausgabe

Details einblenden

Über einen Wareneingang werden Sie nach Möglichkeit per E-Mail, ansonsten schriftlich (Abholschein) benachrichtigt und Sie können nun Ihr Paket am Empfangstresen abholen. ​

warenannahme@​hs-duesseldorf.de​
+

Bei Fragen/Anregungen/Wünschen zu diesem Bereich stehen Ihnen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Post-Service/Warenannahme von Mo.-Fr. in der Zeit von 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr unter Tel. +49 211 4351-4646 jederzeit gerne zur Verfügung.