HSD > Hochschule > Verwaltung > Kommunikation & Marketing > Team Marketing > Deutschlandstipendium > Werks­führung bei der Vallourec & Mannes­mann Deutschland GmbH
HSD / Deutschlandstipendium, Ideelle Förderung
26.03.2013

Werksführung bei der Vallourec & Mannes­mann Deutschland GmbH

​Besuch der Vallourec & Mannesmann Deutschland GmbH

Der Förderer Vallourec & Mannesmann Deutschland GmbH aus Düsseldorf hat die Stipendiatinnen und Stipendiaten am 26. März 2013 zu einer Werksbesichtigung eingeladen. Die Stipendiaten erhielten vom Vorsitzenden der Geschäftsleitung, Herrn Norbert Keusen, Informationen über das Unternehmen, die Produktpalette und den Standort. Der Förderer ist Weltmarktführer für nahtlos warmgewalzte Stahlrohre für die Öl- und Gasindustrie sowie für Kraftwerkstechnik. Am Produktionsstandort Düsseldorf-Rath werden aus Rundstahlblöcken Rohre mit eiinem Gewicht von bis zu sieben Tonnen gefertigt. Die Stipendiaten erhielten einen exklusiven Einblick in die Produktion und konnten miterleben, wie Stahlblöcke auf bis zu 1000 Grad erhitzt und zu Rohren verarbeitet werden.

Am 26. März 2013 besuchte die Stipendiatengruppe der FHD die Vallourec & Mannesmann GmbH in Düsseldorf. Foto: privat