HSD > Studium > Internationales > Deutsch­kurse in den Zeiten von Corona
HSD / Campus@home, International Office (IO), NRWege ins Studium
12.08.2020

Inter­national Office Deutsch­kurse in den Zeiten von Corona

​Im Rahmen des Projekts ,,NRWege ins Studium‘‘ besuchen internationale Studieninteressierte studienvorbereitende Kurse mit dem Ziel, Deutsch zu lernen, um an der Hochschule Düsseldorf studieren zu können.

Diese Kurse, die vom International Office angeboten werden, konnten wegen COVID-19 nicht in Präsenz stattfinden. Online-Unterricht war die optimale Alternative für die internationalen Teilnehmenden, um weiterhin Deutsch zu lernen und keine Zeit vor dem Wintersemester zu verlieren.

Schon seit 4 Monaten besuchen die Teilnehmer*innen die intensiven studienvorbereitenden Kurse jeden Tag und haben große Erfolge erzielt.

In diesem kurzem Video, das die Teilnehmenden selbst gedreht haben, stellen sie sich als internationale Studieninteressierte vor.

Musik:
Track "14001 On My Way" von https://gemafreie-musik-online.de/.

0:00 / 0:00