HSD > Studium > Internationales > Willkommen Austausch­studierende!
HSD / International Office (IO), Austauschstudierende, Studienorientierung
21.03.2023

Orientierungs­woche für Austausch­studierende der HSD

​​​​​​​​Am 14.03. begrüßte das International Office mit einer Willkommensveranstaltung die internationalen Gast- und Austauschstudierenden, die im Sommersemester 2023 an der HSD studieren.

Die 56 neuen Austauschstudierenden kommen aus den verschiedensten Teilen der Welt: Großbritannien, Japan, Brasilien, Ghana, Südafrika, Marokko, Türkei, Südkorea, Frankreich, Italien, Portugal, Spanien, Polen, Mexiko, Taiwan, Niederlande, Österreich, Tschechien und Indien.
Während der Orientierungswoche erhielten die Studierenden alle notwendigen Informationen rund um das Leben und ihr Studium in Düsseldorf, um ihnen einen guten Start in das Auslandssemester zu ermöglichen. Außerdem stellten sich die Bibliothek, das ZWEK, das Studierendenwerk, ESN und die Fachbereiche während der Orientierungswoche den Studierenden vor.
Neben Informationsveranstaltungen bot das IO auch kulturelle Programmpunkte für die Austauschstudierenden an, mit denen sie die Stadt und ihre Kommilitonen*innen besser kennenlernen konnten.

Wir wünschen allen Austauschstudierenden einen guten Start ins Semester und hoffen, dass sie ihr Auslandssemester an der HSD genießen!​​​