Hochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences

Aktuelles

HSD > Studium > Internationales > 115 Studie­ren­de aus aller Welt beim Inter­natio­nal Din­ner 2017
HSD / Guest Students, incoming students, Integration, International, International Office (IO), Internationales, Studierende, Veranstaltung
14.12.2017

115 Studie­ren­de aus al­ler Welt beim Inter­natio­nal Din­ner 2017

Eine Rekordanzahl von 115 Gästen begrüßte das International Office beim diesjährigen International Dinner am 07.12.2017. Die Veranstaltung fand in der Mensa der HSD statt, die festlich dekoriert um 17:30 Uhr ihre Türen öffnete.


Das Büfett mit Köstlichkeiten aus verschiedenen Ländern wurde von einigen Gästen noch um süße Versuchungen aus ihren Heimatländern ergänzt. Bei Glühwein, kalten Getränken und stimmungsvoller Musik unterhielten sich internationalen und deutsche Studierende über ihr Studium an der Hochschule und das Leben in und um Düsseldorf.


Besonders gut war die Stimmung beim „Speedmeeting“, das den Gästen eine ideale Gelegenheit bot, um neue Kontakte zu knüpfen. Jeweils sechs Minuten Zeit hatten sie, um sich mit einer fremden Person über eine vorgegebene Frage zu unterhalten, dann war der nächste Gesprächspartner an der Reihe.


Das International Office bedankt sich den Mentorinnen und Mentoren und allen anderen fleißigen Helferinnen und Helfern und freut sich schon auf das nächste Jahr.

 

Internationale Studierende sitzen sich beim Speedmeeting an einem langen Tisch gegenüber und unterhalten sich angeregt.
International Office
Beim Speedmeeting lernen sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des International Dinner kennen.

​​​​​​​​

​​​

Viele internationale Studierende sitzen an Tischen und unterhalten sich. Im Hintergrund ist eine Präsentation an der Wand auf der steht Welcome International Dinner 2017.
International Office 2017
International Dinner 2017
Ein langer Tisch ist gedeckt mit Salaten und Fingerfood. Internationale Studierende stehen der Reihe nach vor dem Tisch und füllen sich Essen auf.
International Office
Lecker - das Buffet mit Speisen aus verschiedenen Ländern.
​​​