HSD > Aktuelles > Inbetrieb­nahme eines Trink­brunnens
HSD / Campus, Nachhaltigkeit
12.09.2024

Inbetriebnahme eines Trinkbrunnens auf dem HSD-Campus

​​​​​Der Campus der Hochschule Düsseldorf ist seit Anfang September um eine weitere Attraktion reicher: Vor dem Pflanzenbeet an Gebäude 2 wurde ein Trinkwasserbrunnen installiert.

Dieser versorgt die Angehörigen und Gäste der HSD künftig auch außerhalb der Gebäudeöffnungszeiten mit frischem Trinkwasser.

Bedient werden kann der Brunnen durch Drücken eines Knopfes an der Rückseite der Brunnenstele – schon sprudelt das kühle Nass und kann etwa zum Abfüllen von Wasserflaschen genutzt werden. Nach wenigen Minuten stellt sich der Wasserfluss automatisch wieder ab.

Installiert wurde der Brunnen durch die Firma Zilisch GmbH & Co. KG aus Ahaus. Die Trinkwasserproben zur Kontrolle der Wasserqualität wurden durch Biofocus LADR – Gesellschaft für biologische Analytik mbH aus Recklinghausen durchgeführt.
 ​​

​​​