Die Hochschule Düsseldorf begrüßt herzlich den Rotary Club Ratingen im Kreis der Förderer*innen des Deutschlandstipendiums. Im kommenden Stipendienjahr unterstützt der Ratinger Rotary Club zwei Stipendiat*innen der HSD.
„Wir freuen uns sehr, dass wir engagierte Studierende mit großen Talenten auf ihrem Weg unterstützen und sie in ihrer Entwicklung begleiten dürfen“, so Jorge Yen, Präsident des Rotary Clubs Ratingen. Der Dienst an der Gesellschaft, kurz Gemeindienst, sei ein zentrales Ziel von Rotary – sowohl in lokalen als auch in internationalen Projekten. Das Deutschlandstipendium, das je zur Hälfte vom Bund und von privaten Fördernden – Unternehmen, Vereinen, Stiftungen und Privatpersonen – finanziert wird, trägt dazu bei, talentierte Nachwuchskräfte zu fördern und somit einen Beitrag zur Zukunft Deutschlands zu leisten.
Simone Fischer, Dezernentin für Kommunikation und Marketing, begrüßte Jorge Yen und Ralf Koch, Gemeindienstbeauftragter des Rotary Clubs Ratingen, an der HSD. „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und bedanken uns herzlich für das Engagement, das unseren Studierenden zugutekommt.“