Hochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences

Ge­fährdungs­be­ur­teilung

Begehungen

Seit 2019 werden alle (auch neue) AGU-Führungskräfte über die Begehungen informiert.
Hierzu erhalten sie ein persönliches Anschreiben per E-Mail.​​​

  
Begehungen

Zurzeit führt die Firma ecoprotec gemeinsam mit den zuständigen Professor*innen, Dezernent*innen und Leiter*innen Gefährdungsbeurteilungen aller Räume an der HSD durch. Hierfür wurde vereinbart, dass Herr Wilke (externe Fachkraft für Arbeitssicherheit) dienstags (Planung bis August 2019) für Begehungen zur Verfügung steht. Die Gefährdungsbeurteilungen werden anschließend als Erstdokumentation AG​U Führungskräften​​​​ zur Verfügung gestellt. Details zum Ablauf finden Sie auf der Seite Handlungszyklus​.​
 

Zeitplanung und Räume

Aus organisatorischen Gründen wurden im Vorfeld alle Räume der Hochschule in drei Gefährdungsstufen unterteilt, für die unterschiedliche Begehungszeiträume vorgesehen sind.
 

Basic
Büro-, Unterrichts & Aufenthaltsräume, Lager → 10 Minuten

Basic Plus
Medienräume, Künstlerateliers, Experimentalunterrichtsräume → 30 Minuten

Expert
Werkstätten & Labore, Gefahrstofflager, Sonderunterrichtsräume (z. B. Chemiehörsaal) → 90 Minuten


Um den AGU Führungskräften möglichst viel Flexibilität bieten zu können und den unterschiedlichen zeitlichen Anforderungen aller Räume gerecht zu werden, wurden die Begehungs-Termine zwischen 8:30 und 15:30 Uhr in halbstündige Abschnitte unterteilt. Eine Begehung aller Räume in unmittelbarer Abfolge ist nicht erforderlich.


 

Jetzt anmelden​​​
​​​

Kontakt

Jasmin Clément

Rather Straße 23b - Raum 10.1.009
+49 211 4351-9430

jasmin.clement@hs-duesseldorf.de​​


​​​