HSD > Hochschule > Verwaltung > Diversity > Familienbüro > Sommer­ferien­pro­gramm für HSD-Angehörige mit Kind*ern
HSD / Familienbüro, Sommerferienprogramm
24.05.2024

Anmeldung zum Sommer­ferien­pro­gramm für HSD-Angehörige mit Kind*ern

Die Anmeldung für das diesjährige Sommerferienprogramm ist ab jetzt möglich!

Das diesjährige Sommerferienprogramm läuft in der Zeit vom 8. Juli bis 26. Juli 2024 von montags bis freitags in der Zeit von 8 Uhr bis 16.30 Uhr in Gebäude 7 in der Räumen E 001 + 001 a. Teilnehmen können Kinder von Hochschulangehörigen im Alter zwischen sechs bis einschließlich 12 Jahren. Eine Teilnahme ist wochenweise aber auch für die gesamte Zeit möglich!

In der ersten Ferienwoche wird es nass! Wir unternehmen alles Mögliche zum Thema Wassersafari; u.a. geht es zum Gasometer nach Oberhausen in die Ocean Ausstellung, wir lernen Teich und Flussbewohner beim Tümpeln kennen, ein Freibadbesuch steht an und vieles mehr!

Die zweite Ferienwoche steht ganz im Zeichen von Bewegung. Neben dem Besuch eines Boxtrainings geht es zum Mauern und Zimmern auf eine klimafreundliche Mitmach-Baustelle und im Eisenbahnmuseum drehen wir an der Zeit und fahren mit einer Draisine.

In der letzten Ferienwoche wird es abenteuerlich! Eine Schatzsuche in der Kluterhöhle verspricht Spannung und Action, ebenso die Erlebnistour. Zudem verwandeln wir uns während einer Digitalen Escape Outdoor Mission in Monster Jäger*innen, kommen dem Leben der Bienen auf die Schliche, u.v.m.

Die genauen Abläufe, sowie die Anmeldung zum diesjährigen Sommerferienprogramm finden Sie im Flyer.

Für Fragen und Anmeldung wenden Sie sich gern per Mail ans Familienbüro unter familienbuero@hs-duesseldorf.de

Wir freuen uns auf eine spannende Zeit mit Ihnen und Ihren Kindern,
Das Familienbüro-Team​​