Hochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences

Bau- & Liegen­schafts­mana­gement

​​​​​​​​​​​​​Aufgabenbereich des Bau- und Liegenschaftsmanagements der Hochschule Düsseldorf:

  • Baumanagement
  • Projektplanung
  • Projektabwicklung von Baumaßnahmen
  • Genehmigungsverfahren
  • Bau- bzw. Projektcontrolling
  • CAD Dokumentation, Datenmanagement
  • Inbetriebnahme und Gewährleistungsmanagement
  • CAFM (Flächendatenpflege)
  • Statistiken und Auswertungen
  • Raumprogramme (Zahlenwerke)
  • Flächenbedarfsanalysen 
Das Team Bau- und Liegenschaftsmanagement betreut alle baulichen Veränderungen, sowie Nutzungsänderungen (dauerhaft oder temporär) auf dem Campus der Hochschule. Dazu gehören Neu- und Umbauprojekte im Innen- und Außenbereich des Standortes (wie z.B. Umbauten, Anstriche, Änderung der Bodenbeläge, Sicht- und Blendschutz, Anpassungen Gebäudeleitsystem usw.).

Um einen Bedarf zur baulichen Veränderung zu melden, nutzen Sie bitte direkt den nebenstehenden Link zu unserem Gebäudemanagement Ticketsystem (CAFM).

​Falls Sie eine Raumnutzungsänderung beantragen möchten, übersenden Sie bitte das ausgefüllte Formular direkt an das Funktionspostfach umbauten@hs-duesseldorf.de


 ​​​Beachten Sie bitte, dass interaktive PDF-Formulare einen PDF-Viewer, wie zum Beispiel den Adobe Acrobat Reader, benötigen. Vorschauoptionen Ihres Browsers oder Ihres E-Mail-Programms sind für die Bearbeitung nicht ausreichend.​

 

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​Kontakt

Team​​leitung​

Hannah Vorberg

Rather Straße 23b
Gebäude 10 (1.OG), 10.1.006
40476 Düsseldorf  

Tel. +49 211 4351-8420

hannah.vorberg@hs-duesseldorf.de

umbauten@hs-duesseldorf.de


Stellv. Team​leitung​​

Keven Friedrichs

Rather Straße 23b
Gebäude 10 (1.OG), 10.1.005
40476 Düsseldorf  

Tel. +49 211 4351-8443

keven.friedrichs@hs-duesseldorf.de ​

 

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Bedienungsanleitung Ticketsystem​

​​Formular Raumnutzungsänderung

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