Hochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences

News

HSD > Hochschule > Verwaltung > Kommunikation & Marketing > Team Marketing > Alumni-Netzwerke > Erstes fach­über­greifendes Alumni­treffen
HSD / Alumni, Alumnitreffen
11/10/2011

Erstes fach­über­greifendes Alumni­treffen fand große Resonanz

Rund 300 ehemalige Studierende, Lehrende sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kamen zum ersten fachbereichsübergreifenden Alumnitreffen am 8. Oktober. Anlässlich des 40-jährigen Jubiläums hatte die Hochschule erstmals in diesem Umfang dazu eingeladen.

„Wir wollen künftig regelmäßig alle zwei bis drei Jahre ein Treffen für unsere Ehemaligen anbieten“, erklärt Prof. Dr. Horst Peters, Vizepräsident für Alumni, Weiterbildung und Fundraising. Für ihn war die Veranstaltung eine doppelte Premiere. Denn das Treffen war zugleich ein Auftakt für weitere Aktivitäten. Zum Beispiel für das Onlineportal, das am selben Tag an den Start gegangen ist. Interessierte haben seitdem Gelegenheit, sich in dem neuen Alumniportal zu registrieren. In dem neuen Portal können sich Ehemalige über die Entwicklung der Hochschule und zukünftige Events informieren sowie mit den Alumni kommunizieren.

In lockerer und entspannter Atmosphäre erwartete die Teilnehmer ein Wiedersehen mit Kommilitoninnen und Kommilitonen und mit Lehrenden, Kurzpräsentationen der Fachbereiche, die Möglichkeit, alte Kontakte wieder aufleben zu lassen und neue zu knüpfen. „Ich finde das einfach super, dass es in Zukunft regelmäßig Treffen geben soll. Ich habe hier gerne studiert und freue mich, bekannte und neue Gesichter zu sehen und zu hören, was aus den Leuten geworden ist“, sagte Lobat Momeni, die 2004 ihr Diplom am Fachbereich Elektrotechnik gemacht hat.

Im Foyer des Erweiterungsbaus stellten sich alle Fachbereiche mit Kurzbeiträgen vor. Eine Podiumsdiskussion rundete das Programm schließlich ab. ​