HSD / Deutschlandstipendium, Ideelle Förderung
21.09.2014

Poetry Slam im ZAKK

Auf Zakk: StipendiatInnen beim Poetry Slam

Schauspielen sehen aber nicht ins Theater gehen wollen?

Das gibt es, es heißt Poetry Slam und ist gerade bei jüngeren Generationen sehr beliebt. Das dachten sich auch die Stipendiaten des Deutschlandstipendiums an der Fachhochschule Düsseldorf. Diese hatten die Möglichkeit beim Poetry Slam  im Zakk in Düsseldorf dabei zu sein, und viele von ihnen Namen die Chance auch war.

Egal ob Profi oder Amateur, jung oder alt, ehrlich oder ironisch, jeder ‚Slammer‘ hat seinen eigenen Stil und somit auch einen eigenen Charme, also etwas was ihn ausmacht, einzigartig macht. So ist auch für jeden Zuhörer etwas dabei. Dies spiegelten auch die durchweg Begeisterten Studierenden an der FH D. Es blieb kein Auge trocken, aber auch keine Seele berührt.

Trotzdem war irgendwann Schluss und die StipendiatInnen gingen hinaus in die Nacht, manche nachdenklich, manche bedacht, manche glücklich, aber mit Sicherheit alle begeistert und angetan.

Das ZAKK in Düsseldorf - ein Hotspot für alle, die auf der suche nach Kultur sind