HSD > Hochschule > Verwaltung > Kommunikation & Marketing > Team Marketing > Deutschlandstipendium > Stimmen Sie online ab für den Publikums­preis!
HSD / Deutschlandstipendium, Online-Voting, Ehrenamt
01.06.2021

Jetzt online für den Publikums­preis "Ehren­amt hoch zehn" des Stifter­verbands ab­stimmen

Die zehn Gewinner-Projekte des Stifterverband-Wettbewerbs zum Deutschlandstipendium mit dem Titel „Engagement hoch Zehn“ stehen fest.

Die Gewinner-Videos und nähere Informationen zum Wettbewerb finden Sie unter https://www.servicezentrum-deutschlandstipendium.de/wettbewerb.

Wir freuen uns sehr, daß auch das Projekt „Stützen der Demokratie“ von Marcel Mücke zu den ausgezeichneten Projekten gehört. Herr Mücke ist Stipendiat der Rolf-Fingscheidt-Stiftung und studiert im Masterstudium Kommunikationsdesign an der HSD. Wir gratulieren ihm ganz herzlich!

Das Projekt stellt demokratische Prozesse in den Vordergrund und bringt politische Fragestellungen in den öffentlichen Raum. Herzstück ist das Ausstellungsobjekt: Stützen mit aktuellen politischen Fragestellungen werden auf öffentlichen Plätzen wie Bahnhöfen oder Marktplätzen aufgestellt. Passanten können sich zu dem jeweiligen Thema der Säule positionieren, indem sie links oder rechts zwischen den Stützen durchlaufen und sich so für eine der Antwortmöglichkeiten entscheiden. Die Abstimmung wird von einer Zählelektronik in der Säule erfasst und später auf der Internetseite des Projekts zusammen mit Interviews veröffentlicht.

Stimmen Sie ab für den Publikumspreis: Per Online-Voting soll aus den zehn Gewinner-Projekten bis zum 8. Juni noch ein Publikumspreis als besondere ideelle Würdigung bestimmt werden. Nähere Informationen dazu finden Sie am Ende der genannten Seite unter der Überschrift „Welches Projekt ist Dein Favorit?“.

Das Gewinner-Projekt des Publikumspreises wird dann im Rahmen der Jubiläumsveranstaltung zum Deutschlandstipendium am 15. Juni 2021 bekannt gegeben.

„Stützen der Demokratie“ von Marcel Mücke - Masterstudium Kommunikationsdesign an der HSD