Hochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences

Für uns ist die Durchführung von Schülerlaboren und das Näherbringen von Themen rund um Klimawandel und Energiewende eine Herzensangelegenheit, der wir mit Begeisterung nachgehen. Falls es Dir ähnlich geht und Du ein Teil unseres Schülerlabor-Teams werden möchtest, melde Dich gern bei uns.


Rada Ille - Wissenschaftliche Mitarbeiterin
Persönliche Einstellung/Motivation – Schülerlabor:
rada.ille@hs-duesseldorf.de

​​​Marius Wohlfahrtstätter - Wissenschaftlicher Mitarbeiter
Persönliche Einstellung/Motivation – Schülerlabor: Eine nachhaltige Energieversorgung ist möglich, wenn sich jeder im Rahmen seiner Möglichkeiten einbringt.
marius.wohlfahrtstätter@hs-duesseldorf.de​​​

Till Harder - Mechatroniker
Persönliche Einstellung/Motivation – Schülerlabor: Ich möchte mit meiner Mitarbeit am Projekt "Klimawandel macht Schule" und den Schülerlaboren Schüler für das Thema Klimawandel und nachhaltiges Leben interessieren, sie motivieren das Thema im Alltag zu bedenken und so auch den Diskurs zwischen Kindern und Eltern anstoßen.
till.harder@hs-duesseldorf.de

​​Dominik Dörr - Wissenschaftlicher Mitarbeiter                                                                                                Persönliche Einstellung/Motivation – Schülerlabor: Ich arbeite im Schülerlabor, um meine Leidenschaft für erneuerbare Energien und den Kampf gegen den Klimawandel mit jungen Menschen zu teilen. Es motiviert mich, Schüler*innen dabei zu unterstützen, ihr Wissen und ihre Begeisterung für nachhaltige Lösungen zu entwickeln und im Idealfall als engagierte Klimaaktivist*innen die Welt zu verändern.               dominik.doerr@hs-duesseldorf.de

Marvin Middelhoff ​- Wissenschaftliche Hilfskraft​                                                                                          Persönliche Einstellung/Motivation – Schülerlabor: Technische Prozesse sind in der heutigen Gesellschaft auf jeder Ebene vorhanden und doch werden diese von den meisten Menschen nicht und oder falsch verstanden. Deshalb ist es wichtig frühzeitig Grundlagen zu schaffen, um das Verständnis im Hinblick auf die Funktionalität von Maschinen und dem rasanten Anstieg von neuen Technolgien zu erweitern. Die nachhaltige Entwicklung von Technologien sollte sich so entwickeln, dass sowohl Flora und Fauna gefördert und nicht zerstört werden.
​​marvin.middelhoff@hs-duesseldorf.de​

​​Maximilian Paterok - Wissenschaftliche Hilfskraft                                                                                        Persönliche Einstellung/Motivation – Schülerlabor: In wenigen Tagen wird man nicht zum Experten, doch in Form von Workshops können junge Menschen für aktuelle Themen schnell begeistert und sensibilisiert werden. Das Schülerlabor hinterfragt mit dem Konzept "Energiewende macht Schule" nicht nur die eigene Nachhaltigkeit, sondern eröffnet auch Berufsperspektiven.                                                      maximilian.paterok@hs-duesseldorf.de​










​​​​​Fragen & Kontakt

Sie haben Fragen zu unseren Kursen. Melden Sie sich unter folgender Adresse:

-> rada.ille@hs-duesseldorf.de​

Oder notieren Sie Ihre Fragen im Kontaktformular.

-> ​Kontaktformular​

-> FAQ​

​​

​​​