HSD > Studium > Internationales > Be.In.HSD
HSD / International Office (IO), career, Veranstaltungshinweis, Workshops, Beratung
06.01.2021

Be.In.HSD - Begleitung internationaler Talente in den Beruf

Das Projekt „Be.In.HSD - Begleitung internationaler Talente in den Beruf“ richtet sich an internationale Studierende und Studieninteressierte mit und ohne Fluchthintergrund.

„Be.In.HSD“ ist im International Office angesiedelt, wird aber in enger Zusammenarbeit mit dem Career Service durchgeführt. Das Programm soll die Teilnehmenden mit Hilfe von Workshops wie z. B. „Formelle Kommunikation in Deutschland“ und „Das deutsche Sozialversicherungssystem“ auf die Arbeitswelt in Deutschland vorbereiten.

Am 09.01. um 10:00 Uhr findet der nächste Workshop „Kulturelles Grundverständnis der deutschen Arbeitswelt“ statt. Anmeldung und weitere Informationen dazu finden Sie hier.

Für Fragen zu den Veranstaltungen sowie zum Thema Arbeitswelt und Jobsuche in Deutschland wenden Sie sich gerne an den Projektkoordinator Herrn Andreas Jentsch.

Im Rahmen des Programms „Integra“ wird das Projekt gefördert vom Deutschen Akademischen Austauschdienst (DAAD) aus Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung.

Andreas Jentsch M.A.
Projektkoordination