Hochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences

Aktuelles

HSD > 50 Jahre HSD > Team Düsseldorf gewinnt Silber beim GWA Junior Agency Award!
HSD / 50 Jahre HSD
22.03.2021

Team Düsseldorf gewinnt Silber beim GWA Junior Agency Award!

​​Unsere beiden Fachbereiche Design und Wirtschaftswissenschaften haben am Freitag, den 19.02.21, beim GWA Junior Agency Award SILBER gewonnen!​

Das Team hatte sich zunächst im hochschulinternen Pitch gegen fünf Konkurrenten durchgesetzt und war anschließend für die HSD bei dem hochschulübergreifenden Wettbewerb angetreten. Dieses Jahr fand das Event zum ersten Mal online, im Livestream, statt.

Die Aufgabe unseres Teams war es, Begeisterung für nachhaltige Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel der Marke „Love Nature zu schaffen. Das Problem: Die Warengruppe begeistert nicht.

In Absprache mit der Coaching-Agentur TBWA wurde eine Late-Night-Show für das Kernmedium YouTube konzipiert und produziert, die die Themen Nachhaltigkeit und Spaß miteinander vereint. Die putzmuntere Botschaft: „Love Nature: Nachhaltigkeit, die begeistert.“

Video 1: The Greenwashing Show

Video 2: Love nature mobil

​​


​​



​Statement der Teamsprecherin und des Teamsprechers Yannik Bröhl​:
Unser Team bedankt sich bei der Jury für die SILBER-Auszeichnung und ist schon hungrig auf den ADC Junior Award im nächsten Jahr. Nach dem Pitch ist vor dem Pitch.
Statement der Teamsprecherin und des Teamsprechers „Love Nature: Nachhaltigkeit, die begeistert.“​: Unser Team bedankt sich bei der Jury für die SILBER-Auszeichnung und ist schon hungrig auf den ADC Junior Award im nächsten Jahr. Nach dem Pitch ist vor dem Pitch.
Sprecherin und Sprecher des Teams Düsseldorf
​​​Statement Prof. Ulrich Leschak: 
Eine gute Strategie zu schreiben, ist das eine, eine tolle Kreation zu liefern ist das andere. Das Ganze unter Corona-Bedingungen zu produzieren, ist echt eins drauf. Und wenn die Idee auch noch von einer professionellen Jury mit Silber ausgezeichnet wird, ist das ein ganz großes Kompliment wert. Auf diese Studierenden können wir stolz sein. Vielen Dank! Auch an Agenturpartner Ricardo Distefano von TBWA Düsseldorf.“​
​​​Statement Prof. Dr. Nikola Ziehe:
Das ist ein toller Erfolg für unsere Studierenden der Fachbereiche Design und Wirtschaftswissenschaften! Wir sind mit knapp 100 Studierenden und sechs Teams gestartet. Es war schwerer als gedacht, nicht nur, weil wir Woche für Woche virtuell getagt haben, sondern auch, weil die Warengruppe bei Kunden auf wenig Interesse stößt. Das Team hat sich immer wieder motiviert und organisiert und am Ende eine wirklich innovative Kampagne erarbeitet.  Ich fand es toll, dass der GWA und die Hochschule Pforzheim den Wettbewerb für die Studierenden trotz der schwierigen und völlig veränderten Rahmenbedingungen durchgeführt haben.​