Die Stipendiat*innen des Deutschlandstipendiums der Hochschule Düsseldorf wurden am 15. April 2024 von ihrem Förderer, der ARAG SE und der Dr. Paul-Otto Faßbender Stiftung in den ARAG-Tower eingeladen.
Frau Dr. Shiva Meyer, Mitglied des Vorstands, Anna Lena Riemenschneider, Head of Talent Acquisition & Analytics und Kathrin Köhler, Chief Sustainability Officer, begrüßten die Stipendiat*innen. Sie gaben einen spannenden Einblick in das Unternehmen und stellten die verschiedenen Berufsfelder vor, die bei ARAG benötigt werden. In Breakout-Sessions erarbeiteten die Studierenden, wie sie sich grundsätzlich ihren Wunsch-Arbeitgeber vorstellen und was für sie Ausschlusskriterien sind.
ARAG ist ein Familienunternehmen, welches 1935 von Heinrich Faßbender gegründet wurde. Heute ist das Unternehmen in 19 Ländern aktiv und beschäftigt ca. 5070 Mitarbeiter*innen. Der weltweit größte Rechtsschutzversicherer hat seinen Sitz im höchsten Bürogebäude von Düsseldorf, welches 125 Meter auf 32 Etagen misst.
Seit über 10 Jahren unterstützt die ARAG das Deutschlandstipendium und setzt sich so für die Förderung junger Talente ein. Wir danken der ARAG SE herzlich für diesen spannenden Tag und den interessanten Einblick in die Versicherungswelt.
Einstiegsmöglichkeiten für Studierende gibt es hier.