HSD > Hochschule > Verwaltung > Kommunikation & Marketing > Team Marketing > Deutschlandstipendium > Deutsch­land­stipendiat*innen bei der Hau­brich Stif­tung
HSD / Deutschlandstipendium, Ideelle Förderung
16.05.2024

Netz­werk­treffen der Deutsch­land­stipendiat*innen bei der Hau­brich Stif­tung

​​​Am 7. Mai 2024 lud die Haubrich Stiftung ihre Deutschlandstipendiat*innen zu sich in die Firmenzentrale der ElectronicPartner Gruppe ein. Hartmut Haubrich, Gründer und Vorsitzender des Vorstands der Haubrich Stiftung, begrüßte die Stipendiat*innen persönlich. Sich für die Ausbildung junger Menschen einzusetzen, ist Hartmut Haubrich und seiner Familie eine Herzensangelegenheit.

Um einen Einblick in deren spannende und herausfordernde Projekte zu bekommen, hielten die Stipendiat*innen Vorträge zu den verschiedensten Studienthemen. Valeriia Muzhesvska, Deutschlandstipendiat*in der HSD, referierte über ihre selbstentwickelte Trainings-App zur Entwicklung des musikalischen Gehörs. So verbindet sie ihr abgeschlossenes Musikstudium mit ihrem jetzigen Studium der Medieninformatik. Durch die Präsentationen der Studierenden und die sich daraus ergebenden Gespräche gestaltete sich das Programm sehr vielseitig. Herr Haubrich zeigte großes Interesse an den Erfahrungen der Nachwuchstalente und brachte sich mit spannenden Gesprächen ein. Bei Fingerfood und Getränken fand das Netzwerktreffen einen angenehmen Ausklang.

Wir bedanken uns herzlich für die großartige Unterstützung der Haubrich Stiftung als langjähriger Förderer des Deutschlandstipendiums. ​​ ​​