Das Team 7.2 (Qualitätsmanagement & Evaluation) führt jährlich die zentrale Studierendenzufriedenheitsbefragungen durch. Studierende ab dem zweiten Semester können in diesem Rahmen jährlich im Sommersemester ihre Zufriedenheit mit dem Studium an der HSD zurückmelden.
Die Befragung hat zum Ziel, auf der Grundlage der Antworten dabei zu helfen,
- auf Fachbereichsebene Studienqualität langfristig weiterzuentwickeln,
- auf Hochschulebene die Nachfrage der Studierenden nach Service-, Dienstleistungs- oder Unterstützungsangeboten zu ermitteln und
- die bestehenden Service- und Support-Angebote hinsichtlich der Bedürfnisse der Studierenden zu optimieren.
Anhand der zentral durchgeführten Studierendenbefragung können somit Rückschlüsse auf die Wirksamkeit der ergriffenen Maßnahmen zur Qualitätsverbesserung in Studium und Lehre gezogen und daraus Empfehlungen für die weitere Umsetzung von Qualitätsverbesserungsmaßnahmen abgeleitet werden.
Datenschutzhinweise:
Hier finden Sie Informationen zur Studierendenzufriedenheitsbewertung
An anderer Stelle finden Sie Informationen zu: